Mitgliedschaft beim BCB

Aktivmitglieder

Unser Verein besteht hauptsächlich aus Aktivmitgliedern. Diese können an allen Aspekten vom Vereinsleben teilnehmen: Training, Wettkampf, gesellige Anlässe, etc.

 

All inclusive

Mit ihren Mitgliederbeiträgen finanzieren die Aktivmitglieder alles, das sie nutzen dürfen: Hallen, Shuttles, Trainer:innen, Vereinsanlässe, etc.

Die einzigen Zusatzkosten fallen bei einer Lizenzbestellung an, um an Interclub / Turnieren teilnehmen zu können.

 

Juniorinnen und Junioren

Kinder und Jugendliche haben vergünstigte Beiträge. Siehe Jugend für Infos zu unserer Abteilung.

Wir bieten einen Familienrabatt, falls Kinder/Jugendliche sowie mind. ein Elternteil Mitglied im Verein ist.

Passivmitglieder

Hat es dir beim BC Bülach gefallen, aber du wohnst nicht mehr in der Region? Kam mal eine Verletzung dazwischen oder reicht von der Zeit einfach nicht mehr? Für uns ist es wichtig, dass Mitglieder auch in solchen Fällen dabei bleiben können.

 

Mitspielen

Wir freuen uns sehr, wenn Passivmitglieder ab und zu mal beim freien Spiel vorbeischauen – zum Beispiel am Sonntag, dann haben wir immer Platz.
(4 Mal pro Saison)

 

Vereinsanlässe

Unser jährliches Doppelturnier ist eine beliebte Gelegenheit, sich mit neuen und alten Bekannten in einer entspannten Atmosphäre auszutauschen. Passivmitglieder sind herzlich eingeladen!



Kosten

Aktivmitglieder
Erwachsene CHF 330
in Vollzeitausbildung CHF 220
U18 CHF 210
U16 CHF 180
U12 CHF 160
Passivmitglieder
alle CHF 30
 
Gültig sind die Details findest du im Dokument "Bestimmungen zur Mitgliedschaft".

Das Vereinsjahr (= Periode der Mitgliedschaft) dauert jeweils vom 1. April bis 31. März des Folgejahres.

Jahrgänge zur Berechnung der Altersklassen:
Daten gelten fürs Vereinsjahr 2023/24
U12 2011 oder jünger
U16 2007–2010
U18 2005–2006
Erwachsene 2004 oder älter

Fragen und Antworten

Wann erhalte ich die Rechnung für den Mitgliederbeitrag?

Wir verschicken die Rechnungen für das laufende Vereinsjahr jeweils jährlich an alle gegen November / Dezember.

 

Wie kann ich die Mitgliedschaft beenden?

Jederzeit per Ende Monat via Formular.